Das Makeover des Jahrhunderts: Die „Adilette Wood“ ?

Omg! Dachten wir nur, als wir von dem Makeover der berühmt berüchtigten Adilette hörten – und konnten unseren Augen kaum trauen; wie cool sind die denn bitte!

Jeder kennt sie mindestens ein Familienmitlgied ist stolzer Besitzer der wohl bekanntesten „Badelatschen“ der Welt. Die Adilette ist wie ihr sicher ahnen könnt keine neue Erfindung; man möchte fast meinen, dass sogar Jesus Adiletten trug ?

Na gut, na gut – so alt ist die Adilette nicht, aber fast! Das gute Teil kam nämlich erstmals 1963 (!!!) auf den Markt und ist damit stolze 53 Jahre alt ?


Die Adilette wurde bisher immer als Badeschuh wahrgenommen (und auch so von Adidas angedacht) – den Sprung auf die Straßen der Mode-Metropolen und in die Schuhschränke der Fashion-Blogger hat sie aber nie so wirklich geschafft.

Das soll sich nun ändern! Das radikale Makeover der Adilette – namens „Adilette Wood“ – ist kein Badeschuh mehr, sondern ein cooles It-Piece und Must-Have für heiße Sommertage. Die Gummisohle ist einer gezackten Plateau-Sohle mit Zwischensohle aus Holz gewichen.


Wir sagen: Tolles Teil für den Sommer und super kombinierbar mit Röcken & Shorts! Eine tolle Alternative zu den sog. „Birkis“ (aka Birkenstock’s). Soviel Style hat allerdings seinen Preis; die süßen Teile kosten stolze 120€ ?

Life is short – buy the shoes! Hier kannst Du die Slipper kaufen.

adidas adilette wood makeover
„Adilette Wood“ by Adidas.com



Blog Posts abonnieren? Ja, ich will!
Änderungen übernehmen